Mo-Fr 14:00 – 21:00 Uhr     Sa & So 10:30 – 21:00 Uhr

Wir sorgen für
ein einzigartiges erlebnis

Die Konzepte Anderer stagnieren

Die Idee der Escape Rooms wurde zunehmend bekannter. Ihr Siegeszug dauert nun schon ein paar Jahre in Deutschland an und ihr Verbreitungsgrad steigt stetig.

Wir haben selbst viele Räume auf deutschem Boden aber auch international gespielt, um uns gängige Probleme bewusst zu machen. Dabei bleiben einige Escape Rooms hinter ihren Möglichkeiten. Oftmals war es eine Aneinanderreihung von Rätseln, der erwartete Charme des gewählten Themas blieb auf der Strecke oder die Räume waren nur zweckdienlich ausgestattet. Und oft war die Spielerzahl ein Problem.

Angetrieben von dem egoistischen Wunsch nach einem besseren Spielgefühl

Wir wollten es besser machen – klar, das will jeder. Gut – dann bleibt zunächst ein „wir machen es anders!“.

  • Räume für größere Gruppen von Spielern
  • ein flexibles Raumerlebnis abhängig von der Teilnehmerzahl
  • „environmental storytelling“ – der Raum erzählt seine eigene Geschichte
  • Herausforderungsmodus für ein kompetitives Spielerlebnis

Wir wollten verschiedene Gruppentypen mit unseren Räumen unterhalten. Sei es das Familienwochenende, das nächste Ziel eures Freundeskreises, ein Junggesellenabschied oder das Teambuilding eurer Abteilung – wir wollen euch alle in einem Raum sehen. 

Dabei verschiebt sich die Rätselerfahrung anhand der tatsächlichen Teilnehmeranzahl. Bucht ihr beispielsweise zu sechst einen Raum für bis zu zwölf Spieler werden die Rätselschritte vorab so angepasst, dass ihr ausreichend Zeit für die Lösungen habt und trotzdem ein verbindendes Gruppenerlebnis genießen könnt.

Stellt euch der Herausforderung

Wichtiges Augenmerk für uns sind lebendige Räume. Abseits der eingeschworenen Rätselpfade gibt es für euch viel zu entdecken ohne dabei das Ziel vor Augen verlieren zu müssen. So kreieren wir eine dichte Atmosphäre, in die ihr leicht eintauchen könnt.

Wenn du auf der Suche nach mehr Wettbewerb bist, könnt ihr euch mit den Besten messen. Unsere flexible Raumgestaltung ermöglicht eine individuelle Steuerung des Schwierigkeitsgrades.

Ihr wollen euch also selbst testen? Bucht bei der Buchung unseren „Herausforderungsmodus“ dazu und versucht euch in der Hall of Fame zu verewigen.

Veränderung ist die einzige Konstante

Wir werden uns trotz unserer neuen Ansätze weiterentwickeln. Auch wenn der Begriff „Escape Rooms“ für die meisten zur bekannten Umschreibung einer jungen Freizeitbranche geworden ist, sehen wir das Potential noch lange nicht ausgeschöpft.

Sie werden eine virtuelle Realität schaffen ohne sich eine computergesteuerte Brille auf den Kopf klemmen zu müssen.

Mit der Umgebung zu interagieren, eine tiefe Geschichte durch ein gut gewähltes Setting zu portieren – das ist der Anspruch, an dem wir uns messen lassen.

Unsere Kooperationspartner

event location, eventveranstalter, thout escape room, kooperationspartner thout
event location, eventveranstalter, thout escape room, kooperationspartner thout
event location, eventveranstalter, thout escape room, kooperationspartner thout
event location, eventveranstalter, thout escape room, kooperationspartner thout
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Komm uns besuchen!

Komm jetzt bei uns vorbei und lass dich von unseren Räumen überzeugen!

Startzeit:

Montags bis Freitag
14:00 – 21:00 Uhr

Samstags und Sonntags
10:30 – 21:00 Uhr

Termine auch auf Anfrage!