Mo-Fr 14:00 – 21:00 Uhr     Sa & So 10:30 – 21:00 Uhr

Häufige Fragen und deren Antworten

Wir sind ein Erlebnisraum-Anbieter. Das bedeutet, dass wir in das Vergnügen kommen euch 60 Minuten dabei zuzuschauen, wie ihr einen unserer Themenräume ergründet und dessen Aufgaben bewältigt. 

Sollten die Aufgaben mal zu schwer sein und ihr braucht ein wenig Hilfe, ist unser Betreuerteam immer vor Ort und wird euch unterstützen, so dass ihr ein fordendes aber nie überforderndes Erlebnis genießen könnt.

Den Raum bzw. das Thema sucht ihr euch aus. Was sich darin befindet, bleibt aber bis zum Eventtag unser Geheimnis 😉

Für unsere aktuellen Räume habt ihr 60 Minuten Zeit. Mit dem Ankommen, einer kurzen Einführung und einem kleinen Foto danach solltet ihr aber 90 Minuten einplanen.

Ein paar Extraminuten sind sicher drin. Und wenn es wirklich gar nicht klappen sollte, lassen wir euch selbstverständlich trotzdem raus!

Wir akzeptieren PayPal, Kreditkarte und SofortÜberweisung. Auch Barzahlungen sind möglich, wenn beim Buchen die „Zahlung vor Ort“ ausgewählt wird.

Oder ihr wollt eine Reservierung auf Rechnung zahlen? Schreibt uns über mail@thout.de euren Buchungswunsch und wir kümmern uns um die Zahlung auf Rechnung.

Natürlich! Mit den Eltern oder in Begleitung von Erwachsenen gibt es für Kinder keine Altersbegrenzungen. Sollten eure Kids das Event alleine angehen wollen, beispielsweise im Rahmen eines Geburtstags sollten sie 13 Jahre oder älter sein. 

Wir haben auch auf Anfrage eine angepasste Themenwelt, die ab 11 Jahren nutzbar ist. 

Kontaktiert uns am besten vorab und wir sprechen mit euch alle Einzelheiten durch! mail@thout.de 

Unsere Abenteuer sollen zwar fordern, aber besonders spezialisierte Fertigkeiten braucht es nicht. Mit ein wenig logischem Denken und Kreativität sind alle Rätsel schaffbar.

Auch Gegenstände oder sonstige Materialien müssen keine mitgebracht werden. Im Gegenteil. Das meißte wäre ohnehin nicht zulässig – alles was ihr für den Raum braucht ist im Raum enthalten!

Wir haben keine Kriechgänge, Dunkelkammern oder Schockelemte. Unsere Räume sich als absolut harmlos bewährt.

Solltet ihr dennoch Bedenken haben – oder ihr fürchtet Platzangst und Ähnliches könnten problematisch werden, dann fragt uns vorab per mail unter mail@thout.de und wir werden versuchen eure Sorgen zu mildern oder sogar ganz auszuräumen.

Unsere Etage ist dabei barrierefrei über einen Fahrstuhl zu erreichen. Für Rollstühle empfehlen sich aber vorrangig die Räume One Night in Paris oder Harrison Jones und die Steine des Atum zu wählen.

Für das Erreichen und Untersuchen des Raumes sollte aber mindestens eine Person ohne Bewegungseinschränkungen mit im Team sein.

Blindenhunde nur nach Absprache.

Gerne beantworten wir offene oder aufkommende Fragen unter: mail@thout.de 

Die Planungsschwierigkeiten für Events sind uns durchaus bekannt. Ihr könnt den Raum für euren Wunschtermin online mit der „Bezahlung vor Ort“ einbuchen. Am Eventtag selbst schauen wir, wer angereist ist und können so die Räume aber auch den Preis noch auf euch abstimmen. Somit bleibt ihr bis zum Buchungstag flexibel, habt aber eure Wunschstartzeit früh gesichert.

Habt ihr Fragen oder besondere Ideen, die ihr mit uns umsetzen möchtet? Wir sind immer für jeden Spaß zu haben – schreibt uns gerne unter mail@thout.de an.

Bei einer bereits vorabgeleisteten Zahlung wäre eine Rückerstattung bei weniger Teilnehmenden nicht möglich. Schreibt uns aber gerne unter mail@thout.de an und wir erstellen euch einen Gutscheincode über die Differenz.

Das ist das kleinste Probleme. Ihr kommt mit allen zum besagten Termin und meldet bei uns an der Theke an, dass ihr mehr Teilnehmer geworden seid, als ürsprünglich angegeben. Entsprechend eurer Personenzahl kann vor Ort bar nachgezahlt werden.

Wir bieten eine Rangliste für jeden Raum an. Wer für den Zuschlag die Herausforderung wählt, misst sich mit allen anderen Abenteurern, die das gleiche gemacht haben.

Im Herausforderungs-Modus seid ihr ziemlich auf euch alleine gestellt. Ihr könnt nur genau einmal Hilfe von unseren Betreuern einfordern – quasi ein einmaliger Hinweisjoker. Außerdem spielt ihr den Raum dann verpflichtend im höchsten Schwierigkeitsgrad. Wenn ihr also z.B. zu zweit einen Raum für bis zu sechs Spieler angehen wollt, spielt ihr mit den gleichen Rätseln wie eine Sechsergruppe. Die schnellsten Teams landen dann auf unserer Bestenliste.

THOUT liegt mitten in Aachen. Wir befinden uns im City Center Aachen, das zwei angeschlossene Parkhäuser hat. 

Das Parkhaus in unserem Gebäude mit Zugang über den Alexianergraben ist direkt mit dem Aufzug zu unserer Location verbunden.

Wir sind alle nur Menschen – verspäten kann sich jeder Mal. 15 Minuten Sicherheit haben wir für jede Verspätung eingeplant. Eine längere Verzögerung führt dann aber zu einem Verfall des Buchungsanspruchs. 

Plant also sicherheitshalber 15 Minuten vor der Buchungszeit bei uns zu sein.

Eine Umbuchung oder auch Stornierung bei einem Vorlauf von 14 Tagen und mehr zu eurem Eventtermin ist jederzeit kostenfrei möglich.